Junge Gemeinde Schneverdingen

Junge Gemeinde Schneverdingen

Jugendkreis in Schneverdingen
jeden Mittwoch, 18.00 bis 20.00 Uhr
Ort: Jugendhaus, Kirchstraße 3, Schneverdingen
Verantwortlich: Diakon Küddelsmann

Offen für Jugendliche ab 14 Jahre.

Der »normale« Ablauf:
18.00 Uhr Türen offen.
18.30 Uhr Gemeinsamer Start mit Singen und Andacht.
Anschließend: Ansagen, Infos, Programm.

Die »Junge Gemeinde« – oder kurz »JG« – ist unser Jugendkreis in Schneverdingen. Es ist für viele der zentrale Treffpunkt in unserer Jugendarbeit. Auch Neuenkirchener sind häufig dabei. Zur JG kommen ziemlich regelmäßig zwischen 25 und 40 Jugendliche. Manchmal wird es deshalb  etwas eng im Sofaraum.

Konfis können gerne zur JG dazu kommen: beliebig oft und ohne Anmeldung, wenn ihr zur JG gehören wollt. Wenn es »nur« um Aktionspunkte geht: meldet euch vorher kurz bei Dietmar Küddelsmann, damit wir nicht 20 Konfis auf einmal haben – das würde unsere Räume definitiv sprengen 🙂

Normalerweise treffen wir uns im Jugendhaus in der Kirchstraße 3, es sei denn, es ist etwas besonderes geplant.
Besondere Programmplanungen und Infos zur JG gibt es in der JG-Facebook-Gruppe und manchmal auch hier auf der Startseite.

An Schulferien und Feiertagen normalerweise keine JG, außer es finden sich ein paar Leute, die sich zu einer »Ferien-JG« treffen. Ob ist oder nicht? Es wird häufig vorher angesagt. Meistens steht es in der Facebook-Gruppe. Ansosten: fragt jemand, der es wissen könnte. 🙂

Die inoffizielle Fortsetzung der Jungen Gemeinde ist häufig beim Dönergrill zwei Straßen weiter. Dort kann man einfach mitkommen, auch wenn man nichts essen oder trinken möchte.