Sommerfreizeit 2016: neues Haus, vier Tage früher (UPDATE)

facebook header se2016neuUnser gebuchtes Freizeithaus hat Mitte Januar verkündet, dass es in diesem Jahr keine Gruppen aufnehmen wird. Wir haben eine ausgebuchte Freizeit, aber kein Freizeithaus. Das habe ich in über 20 Jahren Freizeitarbeit auch noch nicht erlebt.

schlafhäuser_resized

Hamneda: Schlafhäuser

Von unserem deutschen Partner haben wir ein Alternativhaus angeboten bekommen in Hamneda, etwa 50 km nördlich als ursprünglich geplant, allerdings nicht zum gleichen Termin, sondern vier Tage früher.
Wir haben die Freizeit neu durchgerechnet: wir können den Preis halten.
Wir haben Rückmeldung von einigen Familien erhalten, dass der neue Termin genauso gut passt wie der alte, für manche sogar besser.

Aufgrund diesem positiven Feedback ist die Entscheidung gefallen, das neue Haus in Hamneda zu buchen.

Die Freizeit verschiebt sich also um vier Tage auf den 28. Juni bis 12. Juli 2016.

Es ist zu befürchten, dass der neue Termin für manch Familien nicht passt. In diesem Fall kann die Reise selbstverständlich storniert werden.

Weitere relevante Änderungen zur ursprünglichen Ausschreibung:

  • Das neue Haus liegt nicht direkt am See liegt, sondern etwa 3 km entfernt (statt etwa 800m).
  • Am neuen Haus sind keine Kanus inklusive. Da wir trotzem Kanu fahren wollen, werden wir Kanus tageweise mieten und hoffen, das innerhalb des bisherigen Finanzrahmens hinzubekommen.
  • Die ursprünglich geplanten Ausflugsziele machen am neuen Ort wenig Sinn. Wir suchen nach würdigem Ersatz.
  • Das neue Haus hat eine etwas entspanntere Bettensituation. Es bleibt bei vier bis sechs Betten pro Zimmer.
  • Hamneda findet man auf einer Landkarte, wenn man von Helsingborg der Fernstraße E4 folgt. Zwischen Markaryd und Ljungby.
haupthaus_resized

Hamneda: Haupthaus

Zur Anmeldesituation: aktuell gibt es keine freien Plätze mehr und eine Warteliste. Wenn aufgrund des neuen Termins oder Ziels Teilnehmer abspringen sollten, könnte es wieder freie Plätze geben, aber für’s Erste würde ich nicht davon ausgehen.

Anfang Februar werden alle, die sich bisher angemeldet haben, eine schriftliche Information zur aktuellen Lage in den Briefkasten bekommen, kombiniert mit der Zusage bzw. Wartelisten-Info.

Gib Deinen Senf dazu...

 

 

 

Du kannst diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>