NEU: Teamertraining und Juleica-Ausbildung ab 14

Teamertraining2015 bannerEnde Januar starten wir mit dem Teamertraining, einem viertägigen Basiskurs, der in Theorie und Praxis die Grundlagen zum Einstieg in die Mitarbeiterschaft vermittelt. Ergänzt um drei abendliche Juleica-Zusatzkurse hat das Teamertraing alle Pflichtthemen, die auch die »normalen« Juleica-Kurse bieten.

Ein Infoabend zum Teamertraining findet
am Dienstag, den 1. Dezember 2015 um 19.00 Uhr
im Jugendhaus Kirchstraße 3 in Schneverdingen statt.

An diesem Abend bekommt ihr einen Überblick über das, was wir mit euch vorhaben, lernt die Kursleitung kennen, könnt eure Erwartungen und Wünsche an den Kurs nennen und natürlich Fragen stellen.

Der Kurs selbst startet am 30. Januar 2016 mit dem ersten Seminartag zum Thema »Rollenwechsel«. Weitere Informationen und Termine hier…

Unterschied zu den sonst einwöchigen Juleica-Kursen:

  • Es ist nicht alles auf einmal.
  • Die Teilnahme ist bereits ab vierzehn Jahren möglich. Wer im Frühjahr konfirmiert wurde, kann jetzt bereits das Teamertraining mitmachen und hat noch vor seiner ersten Konfirmandenfreizeit als Teamer die Juleica-Ausbildung geschafft.

Wer schon 15 Jahre alt (oder dicht dran) ist, kann alternativ auch am Juleica-Kurs in den Osterferien teilnehmen, der vom KKJD angeboten wird.

Hier keine Kommentare möglich.