Jugendbegegnung in Schweden

Vier Tage lang war ein Reisebus voll mit Jugendlichen aus Schneverdingen (u.a. TV Jahn Cheerleaders, Spicy Crew, Evangelische Jugend, KGS Schulband) und einigen „offiziellen“ aus dem Rathaus und Betreuern in der Schneverdinger Partnerstadt Eksjö in Schweden, wo auch eine große Gruppe aus Barlinek (Polen) an dem Jugendaustausch teilnahm.

Die Evangelische Jugend war mit einer sechsköpfigen „Delegation“ mit je 2 Jugendlichen aus jedem der Jugendkreise und Diakon Dietmar Küddelsmann vertreten. Wir haben an den diversen Programmpunkten teilgenommen, den internationalen Gottesdienst am Sonntag mitgestaltet und Kontakte sowohl innerhalb der Schneverdinger Gruppe als auch zwischen den Partnerstädten geknüpft.

Im nächsten Jahr wird Schneverdingen Jugendliche aus den beiden Partnerstädten Eksjö und Barlinek einladen und möglicherweise wird die Ev. Jugend daran einen größeren Anteil haben als es bisher der Fall war.

Hier geht’s zu den Fotos….
(Anmerkung: wer mag, kann auch eigene Fotos ins Album hochladen. Wie das geht, kann man hier nachlesen, ebenso wie man Fotos schnell und „webfreundlich“ verkleinert.)

Ein Kommentar zu Jugendbegegnung in Schweden
  • avatar Christian

    Aloha! Das Pertnerschaftstreffen war bis auf die Ungeplantheit der Organisatoren wirklich klasse! Fotos finden sich auch noch auf http://www.onetidning.se Ist zwar auf schwedisch, aber so schwer ist es ja auch nicht. Und die Bilder sind zumindest momentan auch noch gleich auf der Frontpage und dann gelangt ihr zur Galerie. Ein Registrieren ist nicht notwändig!
    Liebe Grüße
    Christian